Besucher im lfd Monat

  

31. März 2020  43100

30. April 2020  43600

 31. Mai 2020  44.400

August 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Bemerkswert und Sehenswert, einfach unglaublich

 

was der Bucherser Heimatverein in die Wege geleitet und geschaffen hat. Buchers ein ausgesiedelter Ort knapp hinter der Grenze bei Karlstift. 1990 ein total geschleifte Ansiedlung, nur mehr eine Kirchenruine.

Heute gibt es hier wieder einige Häuser von Neubucherser und der Ort ist

ein geschätztes Wander- und Schilanglaufgebiet.

 

2016 der 7. Bucherser Kirtag - ein Volksfest.

 

Bei strahlendem Spätsommerwetter ging der 7. Bucherser Kirtag 2016 in Szene. Maria und ich waren wieder einmal dabei. Hunderte Autos aus dem Mühl- und Waldviertel und natürlich auch aus Südböhmen. Ein Kirtag mit Volksfestcharakter, die Leute fanden gar nicht alle in dem riesigen Zelt Platz, was der Stimmung jedoch keinen Abbruch tat. 

 

Ein Verein mit knapp 60 Mitglieder hat ein umfangreiches Programm und leistet tolle Arbeit. Er würde sich mehr zumindest zahlende Mitglieder verdienen. Wirklich eine bemerkenswerte Initiative, die hier am Werk ist! Die Zufahrt von Karlstift aus zu den Veranstaltungen in Buchers stellt kein Problem dar.

 

Bucherser Heimatverein