Besucher im lfd Monat

  

31. März 2020  43100

 

31. Aug  2020  46430

Oktober 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
 

1961 - Salzburg

 

   Meine erste Kulturreise in die Stadt Salzburg. Als knapp Vierzehnjähriger durfte ich im Rahmen von Bundesjugendsporttagen der Katholischen Jugend zu Pfingsten in die Stadt Salzburg reisen. Die An- und Rückreise erfolgte mit der Bahn, welche damals noch wesentlich langsamer unterwegs war. Anreise am Freitag. Aufenthalt in der Kaserne Siezenheim. Samstags Fünfkampf. Am Sonntag und Montag war Besuch und Erkundung der Stadt Salzburg angesagt. Altstadt mit Kirchen und Klöstern, sowie der Getreidegasse mit Mozarts Geburtshaus. Besuch der Festung Hohensalzburg und das Schloß Mirabell und Hellbrunn mit seinen Wasserspielen. An die sportlichen Erfolge erinnere ich mich nicht mehr so genau. Ich weiss nur, dass ich nicht Erster, aber auch nicht Letzter geworden bin. In späteren Jahren habe ich noch mehrmals Kurzbesuche in Salzburg gemacht, zuletzt ein langes Wochende vor auch schon wieder zehn Jahren mit Schwager Alfred und Gattin.

 

   Filme oder Fotos zu Salzburg kann ich mir schenken, da das heute Jeder kennt und es jede Menge Filme und Fotos zu Salzburg gibt. Ich möchte nur einen You Tube Film zu den Wasserspielen zeigen, da diese vielleicht doch nicht jedem so bekannt sind.

 

Schloss Hellbrunn - Wasserspiele

 

Festung Hohensalzburg

 

 

Otmar Schuster, einsehbar seit 2.02.2018

 

Oberstrahlbach im NÖ Waldviertel